Märklin HO F 800 Lok mit Tender

Preis: EUR 1.300,00

nach jahrelangen Zweifeln und kritischen Betrachtungen habe ich mich nunmehr entschlossen, mein Eisenbahn-Hobby in Märklin Spur HO endgültig aufzugeben. Damit hat mich ein "Abschied auf Raten" stärker belastet als zunächst angenommen!

"Tabula rasa" machen - alles oder nichts - ist angesagt!

Meine Sammlung ist nicht mehr umfangreich; es ist eine kleine - aber feine - Anhäufung von Märklin-Spitzenstücken, die sich grundsätzlich in außergewöhnlicher, unbespielter, reiner Schönheit präsentieren. - Bei Abweichungen werde ich besonders darauf hinweisen.

Alle Waren (Loks und Wagen/Waggons) stammen aus den 50-er und 60-er Jahren mit OKT, Anweisung und Prüfsiegel - unwiederbringliche "Märklin-Schöpfungen"!

Dabei ist in der Regel selbstverständlich, dass Anweisung und Prüfsiegel auch zum Alter der Lok passen.

Etwa Mitte der 50-er Jahre:

- wieder rauchende Schlote

- grobes, rutschiges Kopfsteinpflaster, wenige Fahrzeuge

- noch zerbombte Häuserzeilen, große Baulücken in den Städten

- O-Busse

- große viereckige Ampelkästen, deren rundlaufende Zeiger den Verkehr regeln (sog. Heuerampeln)

- Dampflokomotiven

  &nbps;
  • 584
KL685360
  • KN272941
  • 3
  • 77933 Lahr
  • Deutschland