Violine CAMILLY CAMILLI 1740 4 4 Geige

Preis: EUR 890,00

CAMILLY CAMILLI 4/4 Geige ohne Koffer .

Im Inneren der Geige befindet sich ein handgeschriebenes Etikett mit der Aufschrift "Camilly Camilli fecit (mantova) 1740".

Über den Zustand des Instrumentes kann ich keine fachmännische Aussage treffen - was für mich auf den
ersten Blick als ,,guter Zustand" zu bezeichnen wäre, mag für den Kenner nicht ausreichen.
Auch über die Klangeigenschaften der Geige vermag ich keine Auskunft zu geben, da ich - wie erwähnt - nicht vom Fach bin.
Ich weiß jedoch, dass mein Großvater auf einem Großteil der angebotenen Geigen regelmäßig gespielt hat,
manche jedoch auch als Liebhaber-Objekte oder zur Restauration besaß.

Maße:
Gesamtlänge: ca. 585 mm
Korpuslänge: ca. 350 mm
Durchmesser/Breite obere Hälfte: ca.155 mm
Durchmesser/Breite untere Hälfte: ca. 200 mm
Durchmesser Mittelteil/Schmalste Stelle: ca. 105 mm

  &nbps;
  • 435
KL685685
  • KN273057
  • 3
  • 53639 Königswinter
  • Deutschland