Yamaha YFL 211 Querflöte

Preis: EUR 400,00

Yamaha YFL-211 Querföte Neusilber versilbert

geschlossene Klappen, vorgezogenes G, E-Mechanik, Neusilber versilbert, Stimmung C, Federn: gehärteter Stahl, Spitzschrauben: gerade, mit Kopf, Polster: doppelte Fischhaut. Die Yamaha YFL-211 ist eine Top Schülerflöte, die auch bei vielen Lehrern zur Ausbildung Anklang gefunden hat. Sie ist leicht in der Ansprache und zeigt eine sehr gute Verarbeitung.

Ich selbst war Querflötenlehrerin, habe die Querflöte (Neupreis 598,-EUR) als Rückläufermodell eines bekannten Musikhauses im Jahre 2008 gekauft (Rechnung vohanden). Da ich rheumatische Probleme habe, wollte ich mir selbst kein Spitzenmodell mehr zulegen - habe mit der Yamaha 211 für meine Schüler immer sehr gute Erfahrung gemacht. Leider habe ich die Querflöte nur selten spielen können und mich jetzt entschieden, das Querflötenspiel aus gesundheitlichen Gründen ganz aufzugeben. Ich würde mich freuen, wenn ein junger Mensch die Möglichkeit bekommt, das Querflötenspiel mit einer nicht mehr so teuren Querflöte in sehr guten Zustand erlernen zu können

  &nbps;
  • 910
KL690801
  • KN275348
  • 1
  • 45149 Essen
  • Deutschland