Rollei Rolleiflex 4.0 FW Zwillingsobjektiv-Spiegelreflex

Rollei Rolleiflex 4.0 FW Zwillingsobjektiv-Spiegelreflex - Bild 1
Rollei Rolleiflex 4.0 FW Zwillingsobjektiv-Spiegelreflex - Bild 2 Rollei Rolleiflex 4.0 FW Zwillingsobjektiv-Spiegelreflex - Bild 3 Rollei Rolleiflex 4.0 FW Zwillingsobjektiv-Spiegelreflex - Bild 4 Rollei Rolleiflex 4.0 FW Zwillingsobjektiv-Spiegelreflex - Bild 1
Preis: EUR 1.500,00


Ich habe diese Kamera vor einigen Jahren neu gekauft und insgesamt maximal 100 Rollen Film damit belichtet.
Ich verkaufe sie, weil ich festgestellt habe, dass für meine Fotografie die Rolleiflex GX dann doch sehr viel öfter zum
Einsatz kommt und ich nicht mit zwei Flexen auf Reisen gehe... deshalb blieb die FW meist zuhause.

Dem entsprechend gut und gepflegt ist der Zustand, der auf den Bilder gut erkennbar sein sollte. Trotzdem für
die Erbsen zählenden Vitrinen-Kamera-Freunde: ich habe damit fotografiert! Und sie war auch schon mal auf ein Stativ
geschraubt. Außer minimalsten Gebrauchsspuren (Druckstellen in der Belederung, Stativspuren) ist die Kamera
aber technisch und optisch einwandfrei und natürlich ohne Kratzer oder Putzspuren auf der Optik und frei von Fallschäden.

Die Kamera kommt komplett mit der Originalverpackung, der Gebrauchsanleitung und dem originalen Trageriemen
sowie dem (leider ziemlich dämlich konstruierten) originalen Objektivdeckel.

Marke

Rollei



Modell

Rolleiflex 4.0 FW



EAN

4021136170036








Haupteigenschaften



Kameratyp

Zwillingsobjektiv-Spiegelreflex



Filmformat

6 x 6 cm








Fokus



Fokustyp

Manueller Fokus








Verschluss



Verschlussgeschwindigkeit

1 bis 500 sek








Belichtung



Belichtungsmessungsmodi

TTL








Abmessungen



Tiefe

4.65



Höhe

4.29



Breite

5.79



Gewicht

1,401.62 g

  &nbps;
KL697351
  • KN280873
  • 3
  • 55130 Mainz
  • Deutschland