HILFE FÜR MONSAMBIK

Preis: EUR 1,00

Hallo Zusammen,

ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll :D

Ich bin ein Sportstudent 24 jahre alt und arrangiere mich für verschiedene Hilfsprojekte. Ich war vor genau einer Wo che in Monsambik. Das vermutlich ärmste Land in Afkrika. Die Zusatände dort sind Katastrophal. Den Leuten fehlt es an Nahrung, Kleidung, Medikamente, Wasser, einfach an alles und es wäre zuviel hier alles aufzulisten. Ich konnte mir also ein genaues Bild machen und wichtige Kontakte knüpfen.

Ich sah neulich in Stern Tv ein Mann aus Bayern der sich in Thayland durch eine Insektenfarm selbständig gemacht hat. Insekten gelten als Fleischersatz in ärmeren Regionen, sie besitzen einen sehr hohen Eiweiß gehalt sowie wichtige Vitamine und Spurenelemente. In den asiatischen räumen ist es gang und gebe Insekten zu essen.

Mein Vorhaben ist es in Monsambik eine Insektenfarm zu gründen. Ich will kein Profit damit erreichen sondern es Nahrungsgrundlage anbieten. Insektenzucht ist sehr einfach und erfolgt rasch.

Ich bekam aus meiner Stadt schon jede menge Unterstützung, meine Hochschule gab mir eine kleine Spende, sowie die Leute aus meiner Umgebung. Ich habe auch schon viel zusammen, jedoch fehlen mir leider immernoch knapp 4000EUR :(

Mein Ziel ist es in den jetzigen Semesterferien wieder dorthinzufahren und das Projekt zu starten.

Ich benötige das Geld für:

-Reisekosten (Flug,Mietwagen ect.)

-Versicherungen die in Monsambik durch den Miewaagen zustande kommen

- schmiergelder (leider, diese werden an den Grenzen fällig und bei Behörden)

-diverese Gebühren (die in Deutschland und Monsambik zustande kommen)

-Baumaterial und die Kosten für die Instandhaltung

-Dolmetscher (da in Monsambik mehrere Sprachen gesprochen werden)

-Aufzucht der Insekten (es werden verschiedene Arten aufgezogen)

-Bau einer Wasserleitung

-Geld für Medikamente (ich kaufe abgelaufene Medikamente und sie dort zu verschenken, abgleaufene Medikamente weißen nach knapp einem Jahr einen geringen Verfall der Wirkstoffkonzentration. Dies ist aber nicht sonderlich schlimm)

- Bau einer plantage (dient zu fütterung der Insekten)

- uvm.

In der Zeit in der ich nicht vorort bin, werden Ehrenamtliche Helfer diese "Farm" weiter führen

Ich würde mich sogar über 10cent freuen, da ich dann weiß das mein Projekt auf Interesse stößt.

Meine Email addy ist zugleich mein Paypal Konto auf den man online Einzahlungen tätigen kann. Ich werde alle Email Adressen die per Paypal Zahlungen erfolgen speichern um Ihnen dann die fertigen Bilder meines Projekts zu schicken, sowie Viedeos.

Bei Fragen oder falls Ihr spenden möchtet, jedoch nicht über paypal verfügt könnt Ihr mich gerne kontraktieren.

Ich versuche schnellstmöglich zuantworten, da ich aber beruflich tätig bin (das mache ich immer in den Semesteferien um Geld zubekommen, damit ich meine Projekte damit zahlen kann) kann ich leider nicht sofort antworten.

Stillplay@hotmail.de

  &nbps;
  • 253
KL705473
  • KN285164
  • 1
  • Deutschland