Reichmann Drehleier, Hurdy gurdy, Lautendrehleier

Reichmann Drehleier, Hurdy gurdy, Lautendrehleier - Bild 1
Reichmann Drehleier, Hurdy gurdy, Lautendrehleier - Bild 2 Reichmann Drehleier, Hurdy gurdy, Lautendrehleier - Bild 3 Reichmann Drehleier, Hurdy gurdy, Lautendrehleier - Bild 4 Reichmann Drehleier, Hurdy gurdy, Lautendrehleier - Bild 5 Reichmann Drehleier, Hurdy gurdy, Lautendrehleier - Bild 6 Reichmann Drehleier, Hurdy gurdy, Lautendrehleier - Bild 7 Reichmann Drehleier, Hurdy gurdy, Lautendrehleier - Bild 8 Reichmann Drehleier, Hurdy gurdy, Lautendrehleier - Bild 9 Reichmann Drehleier, Hurdy gurdy, Lautendrehleier - Bild 1
Preis: EUR 1.700,00

Angeboten wird ein Instrument von Kurt Reichmann/Frankfurt in Lautenform mit Hahnenkopf. Die Drehleier ist sehr hochwertig verarbeitet und ist wohl nach dem historischen Vorbild einer französischen Lautendrehleier gebaut. Das Instrument befindet sich optisch in einem guten Zustand, hat keine Risse und nur geringe Gebrauchsspuren. Meiner Meinung nach, scheint es auch technisch in Ordnung zu sein. Das heißt, es erklingen Töne, wenn man an der Kurbel dreht und man kann die Tasten bedienen um die Tonhöhe zu ändern. Die mechanischen Teile, Wirbel usw. sind alle gängig. Allerdings fehlt mir die Kenntnis um zu beurteilen, ob die Leier nicht möglicherweise noch nachjustiert werden muss. Zu dem Instrument, gehört neben dem Koffer auch noch einiges Zubehör, sowie diverse Literatur (siehe Foto). Bei den beiden Büchern mit dem blauen Einband handelt es sich um "Die Drehleier" von Marianne Bröcker. Ein komplexes und umfassendes Werk über die Geschichte der Drehleier. Falls weitere Fragen auftauchen sollten, schreiben sie mir gerne und ich werde so gut ich kann weiterhelfen.

  &nbps;
KL714624
  • KN287857
  • 5
  • 30177 Hannover
  • Deutschland