Historische Trachten gesucht für Museum

Historische Trachten gesucht für Museum - Bild 1
Historische Trachten gesucht für Museum - Bild 1

Deutsches Trachten Archiv

Gesucht werden Alte

und Historische Trachten auch Einzelstücke oder Überreste Für das

Deutsche Trachten Archiv

Und es wäre schön auch aus Ihren Ortschaften eine möglichst komplette Garnitur bekommen zu können

sichern sie den Fortbestand ihrer Trachten,

so fern sie eine entbehren können !

Denn hier werden alte Trachten Archiviert und Dokumentiert .

Um sie vor Mülltonnen und Rot Kreuz Säcken zu bewahren!

Viele haben auf Dachböden oder aus Nachlässen noch Trachten

und wissen nicht recht was damit an zu fangen !

Leute die Trachten Teile oder Stoffe und Überreste von Trachten auf dem Dachboden gefunden haben und nicht recht wissen wohin damit und was tun oder nicht wissen woher und wovon sie stammen,

können diese hier abgeben!

Denn Ich Archiviere alte Trachten und

fertige Schnittmuster an von alten Trachten und Archiviere diese wie eine Datenbank mit dem Brauchtum und Hintergrundwissen dazu .

Und erforsche woher die Trachten Teile stammen und zu welcher Tracht sie gehören !

Diese werden in Original Exemplaren hier Archiviert

mit den Schnittmustern und dem Hintergrundwissen so das jederzeit eine Neuanfertigung für Trachten Gruppen möglich ist !

Ebenso werden die vorhandenen Trachten auf Schaufensterpuppen gekleidet und auf Ausstellungen Präsentiert um den Menschen die Deutsche Tracht wieder etwas näher zu bringen so das sie die Menschen wieder in ihr Herz schließen und somit nicht völlig Ausstirbt !

Viele meinen wenn sie das Wort Tracht hören ,dann geht es um München und das Oktoberfest oder um das bekannte Bollenhut Mädli ,

aber das es auch noch viele tausende anderer Trachten orte und Gruppen gibt wissen die meisten nicht !

Daher mache ich es so Ähnlich wie die Freilichtmuseen und der Denkmalschutz nur halt eben für Trachten und Brauchtum !

Bitte unterstützen sie mich doch in meinem Vorhaben

So das die verschiedenen Ortschaften in Deutschland darauf zurück greifen können wenn sie ihre Tracht neu erstellen möchten für Trachtenfeste und so weiter!

Ich bewahre so schon seit 20 Jahren so ein gutes Stück Heimat und es ist mir in Fleisch und Blut über gegangen !

Also wer noch Trachten , oder Trachten Teile hat und wenn es nur Stoff Fetzen sind und nichts damit anfangen kann darf sich gerne melden unter

02166 5555 44 5 oder 0176 354 254 79

Mit freundlichsten Grüßen

Andree Metz

Wiedemannstraße 132

41199 Mönchengladbach

  &nbps;
KL733485
  • KN277256
  • 3
  • 41199 Mönchengladbach
  • Deutschland