Dressursattel von Hennig, 17``

Dressursattel von Hennig, 17`` - Bild 1
Dressursattel von Hennig, 17`` - Bild 2 Dressursattel von Hennig, 17`` - Bild 3 Dressursattel von Hennig, 17`` - Bild 4 Dressursattel von Hennig, 17`` - Bild 1
Preis: EUR 1.500,00

Ich verkaufe einen super hochwertigen Dressursattel von Hennig,
Neupreis in 11/2008 war 4.000 Euro.
Die Sitzfläche ist 17 ``, eher Tendenz zu 16,5```, die Kammerbreite von der Öse für das Riemchen beträgt von links nach rechts ca. 14 cm. Diese kann aber von der Sattlerei Hennig für jedes Pferd mit "normalen" Widerrist geändert werden.
Der Sattel lag auf zwei verschiedenen Pferden, die beide einen normalen, etwas breiteren Widerrist hatten. Der Sattel wurde nur von Fachpersonal der Fa. Hennig betreut.
Die Sattel Nr. lautet: 0810571, Sattlerei Jochen Hennig.

Es handelt sich um kein Monoblatt sondern die Pausche liegt unter dem oberen Sattelblatt. Die vordere Gurtstrippe läuft unter dem untersten Sattelblatt lang, die hintere verläuft mit "V" Befestigung zwischen den beiden Blättern.
Leider fehlt an der rechten Seite des Vorderzwiesels der Knopf der Fa. Hennig. Dieser kann aber sicher wieder nachgestanzt werden. Kleiner Schönheitsfehler, sonst keinerlei Risse, Löcher oder ähnliche Veränderungen. Normale Gebrauchsspuren :)

Der Sattel wird mit dem Original Hennig Bezug geliefert. Dieser ist grün mit orangener Schrift außen Nylon, innen Fleecestoff, mit Taschen außen.

  &nbps;
KL736885
  • KN294365
  • 5
  • 65183 Wiesbaden
  • Deutschland