Heckträger / Fahrradträger für aussenliegendes Reserverad

Heckträger / Fahrradträger für aussenliegendes Reserverad - Bild 1
Heckträger / Fahrradträger für aussenliegendes Reserverad - Bild 1
Preis: EUR 200,00

Heck-Fahrradträger für Geländewägen.
Das (von mir umgebaute und sehr stabiler gemachte) Marken-Teil wird anstelle des aussenliegenden Ersatzrades an die entsprechende Halterung geschraubt. Ursprünglich war es zur Montage (einhängen) auf dem Ersatzrad gedacht, das war mir aber a) nicht stabil genug und dadurch wackelig und b) meines Erachtens zu schwer für die Heckklappe (Ersatzreifen und Träger und Fahrräder)
Damit es auch für verschiedene Fahrzeuge (Lochkreisdurchmesser der Felge) verwendbaar ist, habe ich eine Aluplatte als Basis angeschweisst. In dies kann man Problemlos die ensprechenden Löcher bohren (bei mir war er in Verwendung für einen Mitsubishi Galloper, einen Opel Frontera und für einen Jeep Cherokee. Der Träger hat Platz für 2 Räder (Erweiterung auf 3 ist möglich) Durch meine Versteifungsarbeit hatte der Träger auch nicht die geringsten Probleme mit unseren beiden schweren e-bikes. Die beiden größten Vorteile dieses Teiles sind: a) Sie können trotz Rädern am Heck noch einen Anhänger (in unserem Fall einen Wohnwagen) anhängen. und b) Sie müssen Ihre Räder nicht aufs meist sehr hohe Dach des Offroaders wuchten. Die Lichtleiste (in der Regel verdeckt der Träger die Originalbeleuchtung) lege ich auch noch mit drauf. Neu hat das ganze zusammen, ca. 350 Euro gekostet. Versand wäre unter Umständen möglich (evtl. in einem Fahrradkarton), Abholung in 85757 Karlsfeld bei München wäre mir aber lieber.

  &nbps;
KL754625
  • KN299725
  • 3
  • 85125 Kinding
  • Deutschland