Schöne Drehleier mit Lautenkorpus

Schöne Drehleier mit Lautenkorpus - Bild 1
Schöne Drehleier mit Lautenkorpus - Bild 1
Preis: EUR 780,00

Schöne Lautendrehleier ( Radleier - Hurdy Gurdy - Vielle á Roue ) mit geschnitztem Frauenkopf mit 6 Saiten (2x Melodie, 1x Schnarre, 2x Bordun, 1x Mouche - so heisst das glaube ich). Mensur 34cm, Tangenten mit aufgeschraubten Fähnchen, daher super zu intonieren. Details wie auf den Fotos.

Das Instrument ist aus dem Jahre 1979 aus dem Hause Camac, war aber kein Bausatz, sondern ein Fertiginstrument. Es gibt keine mir bekannten Mängel außer natürlich altersbedingten Abnutzungsspuren, das Rad ist OK, die Tangenten laufen. Es müssten sicherlich mal neue Saiten aufgezogen werden (wie lange die vorhandenen noch halten weiß man nie so genau) und alles neu Wattiert/Colophoniert (das ist ja selbstverständlich für den Gebrauch). Ich hatte selbst mal Unterricht, bin aus Zeitmangel aber nie wirklich zum Spielen gekommen.

  &nbps;
KL760568
  • KN301110
  • 5
  • 46499 Hamminkeln
  • Deutschland