Suche Sponsor für Studienmaterial

Hallo und guten Tag!

Ich bin Studentin der FernUni Hagen und wohne im Schwarzwald. Soeben habe ich meine erste Studienwoche hinter mir und es gefällt mir sehr.

Leider ist es so, dass es sehr empfohlen ist, dass man sich einige Bücher anschafft. Da ich aber aus eher armen Verhältnissen stamme und bei uns das Geld grad so knapp zum Leben reicht, kann ich mir keine teuren Fachbücher leisten:-(

Gibt es jemanden, der mir bei der Finanzierung solcher Bücher gerne unter die Arme greifen würde?

Vielleicht jemand, der gerne spenden würde, aber nicht so recht weiss wo? Oder ehemalige Informatiker, welche diese Bücher sogar noch besitzen würden? Vielleicht auch jemand, der sich darüber freut, dass junge Leute eine gescheite Ausbildung machen?

Es würde mir sehr helfen, denn solche Bücher kosten oft um die 40 Euro und das kann ich mir nicht leisten. Ebenfalls habe ich schon Bibliotheken abageklappert, hatte aber nichts gefunden. Und wenn ich mal etwas gefunden hatte, war die Auflage viel zu alt.

Würde mich jemand in dem Punkt unterstützen?

Ich möchte kein Bargeld haben, sondern lediglich ein paar gezielte Fachbücher.

Mit hoffnungsvollen Grüsse

Karin

  &nbps;
  • 172
KL778818
  • KN305075
  • 1
  • 78073 Bad Dürrheim
  • Deutschland