Gitarrenunterricht

Gitarrenunterricht - Bild 1
Gitarrenunterricht - Bild 1

Sie suchen qualifizierten Gitarren- oder E-Bass-Unterricht in Aachen?

Dann sind Sie hier genau richtig.


Als staatlich anerkannter Musikpädagoge begleite ich seit mehr als 15 Jahren zahlreiche SchülerInnen auf ihrem Weg als Musiker. Hierbei ist es mir besonders wichtig, daß die Musik, also das was letztendlich in den Ohren ankommt, im Vordergrund steht. Da jede(r) einzelne SchülerInn andere Ziele hat und anders lernt, gestalten wir den Unterricht gemeinsam und individuell.

Mitmachen kann jeder

Ob ambitioniert oder als Hobby. Jeder der Interresse hat ein Saiteninstrument zu erlernen ist bei mir herzlich willkommen. Es spielt für mich keine Rolle, ob Du ein Kind/Jugentlicher bist oder Sie erwachsen sind. Meine pädagogische Ausbildung und Erfahrung macht es mir möglich auf jeden Schüler altersspezifisch einzugehen.

Wer sich auf eine Aufnahmeprüfung zum Hochschulstudium vorbereiten möchte ist bei mir genauso gern gesehen wie ein Einsteiger der gerne ein paar Weihnachtslieder oder Bob Dylan-Songs lernen möchte.

Lerninhalte

Hier ein paar Beispiele für mögliche Lerninhalte des Unterrichtes:

- Akustikgitarre, E-Gitarre, E-Bass

- Jazz, Rock, Pop

- Klassische Gitarre für Anfänger

- Verschiedene Anschlagtechniken für jedes Instrument

- Training der Koordination, Gelenkigkeit und Kraft beider Hände

- Noten lesen

- Takt, Rhythmus, Metrum, Timing

- Tonleitern und Akkorde von elementar bis jazzspezifisch

- Aufbau eines Repertoires

- Stimmen des Instrumentes

- Musiktheorie und Gehörbildung

- Komponieren, Improvisieren und Songwriting

  &nbps;
KL779652
  • Gitarrenschule Katterbach
  • Leonhardstraße 9
    52064 Aachen, Deutschland
  • 02411602674
  • 1
  • Webseite besuchen