Ausbildung Medien-Design, Foto-Design, Journalismus

Ausbildung Medien-Design, Foto-Design, Journalismus - Bild 2
Ausbildung Medien-Design, Foto-Design, Journalismus - Bild 1 Ausbildung Medien-Design, Foto-Design, Journalismus - Bild 2

Hast du eine kreative Veranlagung und würdest du gerne (später) im Medienbereich arbeiten? Interessierst du dich für Foto-Design, Medien-Design und Journalismus? Dann solltest du dich für eine moderne, crossmediale Ausbildung als Redakteur/in für Digital- und Printmedien entscheiden!

Die Medienakademie Duisburg beginnt am 1. März 2014 als Berufsbildende Ergänzungsschule mit einem innovativen Ausbildungskonzept, das es in dieser Form nur selten gibt. Innerhalb von 6 Semestern lernst du (praxisorientiert) so ziemlich alles, was in der Medienwelt wichtig ist. Artikel schreiben und redigieren, Videos am eigenen PC erstellen, richtig Fotografieren in verschiedenen Themenkategorien und ein modernes Medien-Design mit dem Aufbau von Bildschirmdarstellungen und der Gestaltung von unterschiedlichen Produkten.

Das ist das, was du dir schon immer für deine Zukunft gewünscht hast? Und du bist auch schon (mindestens) 18 Jahre alt und verfügst über einen Schulabschluss wie z.B. die Fachoberschulreife mit Qualifikationsvermerk, die Fachhochschulreife oder das Abitur? Dann informiere dich über alle Details einer Ausbildung zum/zur Redakteurin für Digital- und Printmedien auf der Internetseite

www.medienakademie-duisburg.de

Das Sommersemester 2014 startet am Montag, den 3. März, das Wintersemester 2014/15 am Montag, den 15. September. Bewerbungen sind ab sofort möglich - die Anzahl der Plätze ist aber auf 16 Neuaufnahmen je Semester begrenzt. Eine frühzeitige Anmeldung wird deshalb empfohlen!

Du hast noch Fragen? Dann nimm doch per E-Mail mit der Medienakademie Duisburg Kontakt auf:

info@medienakademie-duisburg.de

  &nbps;
KL799129
  • KN307781
  • 1
  • 47051 Duisburg
  • Deutschland