Suche private Kapitalgeber für Selbständikeit-Erneuerbare Energie

Aufbau einer Produktionsfirma für Photovoltaik-Module

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne möchte ich in Kroatien eine Produktionsfirma für Photovoltaik-Module aufbauen, deren Stammsitz allerdings wegen den staatlichen Förderungen in Deutschland sein wird.

Die Lage der Produktionsstätte habe ich so ausgewählt, da die Produktionskosten dort erheblich geringer sind und ich über qualifizierte Arbeiter verfüge. Dies ist die Basis dafür, auf dem Markt bestehen bleiben zu können und konkurrenzfähig zu sein.

Der Standort ist auch deshalb sehr interessant, da ich von dort aus den westasiatischen und ebenso den europäischen Raum sehr gut erreichen kann, in welchem von der EU gerade sehr viel in erneuerbare Energie investiert wird. Somit habe ich das Potenzial, Gewinne zu erzielen.

Um dieses Projekt überhaupt umsetzen zu können, benötige ich primär ein Startkapital in Höhe von 50.000 Euro für die Erstellung eines von Spezialisten erarbeiteten Businessplanes, den ich der Bank und weiteren Investoren vorlegen kann sowie für weitere, sonstige Vorbereitungen. Da ich Grundkapital in dieser Höhe nicht besitze, suche ich auf diesem Wege private Investoren, die mir ihr Geld,

Beträge ab 5000 Euro, für 24 Monate als Kapital zur Verfügung stellen.

Als Rendite biete ich Ihnen das Doppelte des bereitgestellten Kapitals und dies wird selbstverständlich vertraglich vereinbart.

Zusätzlich biete ich Ihnen als Kapitalgeber an, zukünftig Photovoltaik-Module für Privat- oder Kleingewerbe zum ,,Herstellungspreis + 10%" aus unserem Sortiment erwerben zu können.

2. Stufe:


Nach der Erstellung des Businessplanes wird dieser interessierten Investoren vorgelegt, zu denen möglicherweise auch Sie gehören werden.

Durch die Investoren ist eine Beteiligung in Höhe von 1.500.000 Euro vorgesehen.

Die Restfinanzierung erfolgt dann über die Fördermöglichkeiten der KfW-Bank Baden-Württemberg und

über EU-Fördermittel.

Die Investoren werden mit 1% über dem normalen Zinssatz, den sie üblicherweise bekommen würden, ausbezahlt oder am Umsatz prozentual beteiligt.

Bei Interesse stehe ich Ihnen für offene Fragen gerne zur Verfügung und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen

Franz Dretvic

  &nbps;
  • 205
KL804860
  • KN308346
  • 1
  • 73207 Plochingen
  • Deutschland