Im grünen und ruhig, in einer Meditations-WG, mit eigenem Bad

Preis: EUR 239,00
Das Zimmer: - Zimmer mit eigenem Bad mit Dusche,
- wahlweise ein Zimmer mit Teppich oder ein Zimmer mit Laminatboden
- zwei große Fenster, die Wände sind in hellem Pfirsich-Farbton und weiß gestrichen
- wahlweise verschiedene Möbel beistellbar
- Gemeinschaftsflächen mit einem schönen Meditationsraum
- sanierter Altbau, Haus mit Zentralheizung und WLAN,
- Leben in einer WG mit Menschen die Freude an Meditation haben
- Schöne dörflliche Lage im Grünen, nicht weit bis in die Sächsische Schweiz
- Du kannst da wohnen wo andere Urlaub machen :-)
- oder frage unser Gästezimmer an zur Kurzzeitmiete
Lage
- Du magst Natur, Wiesen und Wälder? - in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar
- Bonnewitz liegt zwischen Dresden und Pirna, mit guter Verkehrsanbindung
- und trotz dörflicher Lage gute Infrastruktur wie Stadt-Bus 63, Bäcker, Ärzte, Sparkasse, Hofläden, Supermärkte etc. die auch per Fahrrad gut erreichbar sind.
- 2 Bushaltestellen (1min + 3min Fußweg) zur Anbindung nach Pillnitz oder Pirna, jeweils in 15 min erreichbar - es sind 2 Autos in der WG vorhanden für gelegentliche Einkäufe oder Ausflüge :-)
- 2x pro Woche hält ein Bäcker-Auto direkt vor der Haustür
- ruhige, ländliche Lage in Bonnewitz,
- wunderschön gelegen am Dichter-Musiker-Maler-Weg, nur 3 min zu Fuß in den Wald,
- mit Blick auf die sächsische Schweiz



WG-Leben
Wir sind eine WG von Menschen mit Interesse an Meditation, wir meditieren meist 1-2 mal pro Woche gemeinsam, und dazwischen kann der Meditationsraum auch für eigene Meditation genutzt werden.
Da wir derzeitigen Bewohner aufgrund der verschiedenen Arbeitsverhältnisse unterschiedliche Tagesabläufe haben, sind gemeinsame Mahlzeiten nicht immer möglich, aber das gemeinsame Abendessen und einmal pro Woche gemeinsam gemeinsam kochen sowie kleine oder größere Wanderungen am Wochenende aufgrund der herrlichen Lage machen wir immer wieder mal.
Das Haus wird vom Kadampa Meditationszentrum Dresden e.V. betrieben, einem
anerkannt gemeinnützigen Verein, der versucht für Menschen der heutigen Zeit den Nutzen von buddhistischer Meditation erfahrbar zu machen. Im Haus bitten wir um
Berücksichtigung von vegetarischer Ernährung, sowie um Verzicht auf Rauchen und Alkohol.
Sonstiges
Unser Gästezimmer ist auch Tageweise mietbar, auch zu zweit oder auch mit Kind .... Bitte einfach fragen - wir hatten schon viele verschiedene Besucher zu Gast. Unsere Besucher schätzen die Ruhige Lage & Rückzugsmöglichkeit mit eigenem Bad, zum abschalten & erholen odee zum Wandern auf dem schönen Malerweg DMM. Viele schätzen auch daß unser Meditationsraum offen steht
  &nbps;
  • 165
KL929861
  • KN331616
  • 1
  • 01796 Dohma
  • Deutschland
  • Webseite besuchen