Musical - Heiße Ecke in Hamburg Ticket und Hotel ab 125.-

Musical - Heiße Ecke in Hamburg Ticket und Hotel ab 125.- - Bild 1
Musical - Heiße Ecke in Hamburg Ticket und Hotel ab 125.- - Bild 1
Preis: EUR 125,00

Musical - Heiße Ecke

Das authentische Theaterstück zeigt einen bunten Ausschnitt von St. Pauli in den 50er Jahren mit allen Geschichten, die das Leben rund um den berühmten Imbiss ,,Heiße Ecke" so schrieb. Seit 2003 wird das St. Pauli Musical aufgeführt. Über 1,8 Millionen Besucher haben es bereits besucht. Man kann also zu Recht behaupten, dass es die erfolgreichste deutschsprachige Musiktheaterproduktion ist.

Ein Denkmal in Theaterstückform haben nicht viele Stadtteile zu bieten. Was also war denn jetzt so besonders an dieser ,,Heißen Ecke", die Theaterchef Corny Littmann dazu inspirierte, ihr ein ganzes Musical zu widmen? Beleuchten wir die Geschichte einmal genauer. Nach dem zweiten Weltkrieg - es war im Jahr 1950 - eröffnete in einem von Bomben zerstörten Wohnhaus an der Ecke Reeperbahn/Hein-Hoyer-Straße der Imbiss ,,Zur heißen Ecke". Hier gab es die beste Bratwurst, hausgemachte Frikadellen wie bei Muttern und herrlich aromatische Kartoffelpuffer - ganz heiß von Grill und Pfanne bis spät in die Nacht. Menschen jedweder Coleur trafen sich dort auf einen heißen Snack. Anfang der 90er-Jahre riss man die Würstchenbude dann ab.

Was blieb waren Erinnerungen und eine Vielzahl an bunten Geschichten rund um den Imbiss. Grund genug, sie auf die Bühne zu holen. Und so werden im Schmidt Theater auf St. Pauli seit 2003 Würstchen gegrillt und mit Herz und Schnauze serviert. Bei den Aufführungen spielen die neun Darstellerinnen und Darsteller über 50 Rollen und zeigen einen bunten Ausschnitt aus 24 Stunden Kiezatmosphäre von damals. Am Tresen von Hannelore erzählen die leichten Mädels und die schweren Jungs, die Touristen und die Müllmänner, die Junggesellen und die Kiez-Urgesteine alles was sie und die Meile so bewegt. Dabei greifen sie tief in die Liedertrickkiste und werden dazu vom Schmidts Tivoli Orchester begleitet.

Besonders hervorzuheben ist die gemütliche Atmosphäre im Schmidts Tivoli. Besucher können sich hier fallenlassen - im den gemütlichen roten Sesseln versinken und bei der Vorstellung ein Getränk genießen. Das Schmidts Tivoli ist anders als herkömmliche Theater und verfügt über einen individuellen wunderbaren Charme.

Genießen Sie einen Abend auf und mit dem Kiez und lernen sie die Hintergründe der Lustmeile kennen. Lachen Sie herzhaft, fühlen Sie mit und lassen Sie sich verzaubern von einem längst vergangenen Jahrzehnt. Übrigens: Seit 2004 gibt es sie wieder - die ,,Heiße Ecke". Direkt auf dem Spielbudenplatz aber immer noch mit ganz großartiger Currywurst mit Schlempe, wie der Hamburger seine Sauce liebevoll nennt.

Panorama Inn Hotel & Boardinghaus*** in Hamburg

Inklusivleistungen:
2x Übernachtung
2x Frühstück
1x Tageskarte Hamburg Card für 1 Person
1x Eintrittskarte Heiße Ecke - St. Pauli Musical (PK 4)

Hotel:
Hotel Panorama Inn*** in Hamburg

Lage:
Entfernung vom Hotel:
3 Min. zur Autobahn A1
U-Bahn-Station 6 Gehminuten entfernt
Hauptbahnhof ca. 9 km
Veranstaltungsort - Schmidts TIVOLI ca. 12 km
Flughafen Hamburg ca. 19 km

Zimmer:
Alle Komfortzimmer verfügen über Kabel- und Pay-TV, Telefon, Internetzugang (WLAN), Schreibtisch, Minibar und Badezimmer mit Dusche/WC, Kosmetikspiegel und Fön.

Ausstattung:
Das Hotel bietet Rezeption, Restaurant, Lobbybar und Parkplatz.

Wellness & Sport:
Schwimmingpool

Verpflegung:
Frühstücksbuffet

Kinder:
Keine spezielle Kinderermäßigung

Hotelinfos:
Check-in: 15:00 Uhr
Check-out: 12:00 Uhr
Haustiere: Nein
Parkplatz: Nein
Parkgarage: Ja gegen Gebühr pro Tag

Anreisetag:
Montag und Freitag

##################################

Einfach anrufen

Wir sind für Sie persönlich erreichbar, täglich von 8. 00 Uhr - 22. 00 Uhr

Büro Berlin 030-206584600
Büro Stuttgart 0711-607355


reisen-supermarkt. de
Inh. Thomas Kasan
Büro Stuttgart
Eierstr. 42
70199 Stuttgart
0049 (0)711-607355
Büro Berlin 10629 Berlin

###############################

  &nbps;
KL948949
  • Reisensupermarkt
  • Reutwiesenstr.38
    71665 Vaihingen an der Enz, Deutschland
  • 030206584600
  • 57003
  • Webseite besuchen