Charles Eames Lounge Chair Herman Miller Vitra Rio Palisander Sessel Leder mit Cites Zertifikat

Preis: EUR 2.650,00

Der Lounge Chair wurde noch in der von Eames ursprünglich geplanten Variante mit Rio Palisanderholz gefertigt, welches heute nicht mehr erhältlich ist, und dessen Handel aus Altbestand nur noch mit einer Cites Bescheinigung erlaubt ist. Für diesen Sessel liegt diese Bescheinigung natürlich vor .

Es handelt sich um einen mit ,,Herman Miller -Made by Vitra" gelabelten Sessel von 1982 aus erster Hand, welcher behutsam, unter Berücksichtigung der Patina und des Originalzustandes gereinigt und geprüft wurde.

Entgegen dem häufig anzutreffenden schwarzem Leder, findet man hier ein sehr warmes Zartbitterbraun vor, welches in der Kombination mit dem Holz und der natürlichen altersbedingten Patina äusserst harmonisch wirkt.

Zur Besonderheit des Rio Palisanderholzes.
Dieses Holz, welches in diesem Fall als Furnierholz die äusserste Schicht der Schalen bildet, darf seit 1992 nicht mehr verwendet und gehandelt werden.
Für Altbestände an Möbeln etc, braucht man eine Cites/Vermarktungsbescheinigung für besagtes Objekt. In diesem wird der Altbestand beglaubigt, so dass
der Verkauf, wie auch der Kauf in der EU legal ist. Diese Bescheinigung bleibt zeitlebens bei dem Objekt und wird dem Käufer mit übergeben (vergleichbar einem KFZ Brief beim Auto). Eine Umschreibung ist nicht erforderlich.
So wurde für diesen Lounge Chair eine derartige Bescheinigung nach Überprüfung des Holzes und des Alters beantragt und ausgestellt, welche dem Käufer natürlich mitgegeben wird.

Versand erfolgt per Spedition bis Bordsteinkante.

  &nbps;
  • 101
KL952591
  • KN336406
  • 1
  • 89257 Illertissen
  • Deutschland