MWR 1 Radio sucht Verstärkung für das Radio Team

MWR 1 Radio sucht Verstärkung für das Radio Team - Bild 1
MWR 1 Radio sucht Verstärkung für das Radio Team - Bild 1

Für eine Karriere als Radiomoderator reicht es nicht, nur witzig drauf losquatschen zu können. Hinter dem steckt eine handfeste Ausbildung.
Das liest man sehr oft bei Öffentlich Rechtlichen Sendeanstalten und auch bei kleinen Internetradiostationen. Hört man rein, fragt man sich, wo da die Ausbildung ist.
Was der/die im Radio machen kann ich schon lange.

So oder so ähnlich, sollte deine Einstellung sein, denn wir von MWR 1 suchen Talente und keine Super Profis.
Du interessierst dich für MWR 1 und möchtest bei uns mit Machen? Wir sind ständig auf der Suche nach neuen kreativen Köpfen als Verstärkung für unser Team.

Welche Vorsetzung musst du mitbringen, um bei MWR 1 mit zu machen?

1. Du solltest 16 Jahre alt sein und das Hobbie Radio und Musik ernst nehmen.
2. Kenntnisse über ein bestimmen Musik Genre das du präsentieren möchtest solltest du haben.

3. Du solltest eine gute Internetanbindung von min. 6000 DSL haben und ein guten PC mit ausreichend Arbeitsspeicher und Speichermedium.

4. Deine Musik solltest du gekauft haben und nicht illegal auf Filesharing-Portale erworben haben.

5. Um Radio machen zu können, muss du auch etwas Zeit mitbringen. In der Woche sollten 2 bis 4 Stunden möglich sein um deine Sendung vorbereiten zu können und für deine Live Sendung fahren zu können.

6. Wenn du nun noch keine Angst vor ein Mikrofon hast und auch was zu erzählen hast und kreativ bist, hast du schon wichtige Vorsetzungen erfüllt.

7. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass wir sehr viel Wert auf Teamgeist legen sowie eine ordentliche Aussprache und kein Strassenslang.

Deine Bewerbung:

Bitte schreibe uns ein wenig über deine Person, bitte keine zwei zeiler.
Ein Lichtbild, worauf du gut erkennbar bist in einer Größe von 150x150 Pixel.
Deine Sende Idee ( Konzept).
Deine Musikrichtung und welche Technische Ausrüstung du hast. Welchen Sendetag und Sende-Uhrzeit du dir Vorstellen kannst.
Welche Fremdsprachen du kannst.
Deine Kontakt Möglichkeiten und eine Festnetz Telefon Nr.

  &nbps;
KL952635
  • KN336410
  • 3
  • 65239 Hochheim am Main
  • Deutschland
  • Webseite besuchen