Krankheitskosten, Ausfallzeiten und Fluktuationszahlen erfolgreich senken!

Krankheitskosten, Ausfallzeiten und Fluktuationszahlen erfolgreich senken! - Bild 1
Krankheitskosten, Ausfallzeiten und Fluktuationszahlen erfolgreich senken! - Bild 1


Hand auf´s Herz, jeder Arbeitgeber ärgert sich irgendwann über die vielen Fehlzeiten seiner MitarbeiterInnen, auch wenn er noch soviel Verständnis für ernsthafte Krankheiten hat, schließlich können wir alle mal krank werden.

Doch sind es gerade diese Zahlen, die sich am Jahresende im Betriebsergebnis bemerkbar machen und dem ein oder anderen Chef dann Sorgenfalten ins Gesicht zaubern.

Aber wie kann man in der realen Arbeitswelt denn bei diesen Kosten überhaupt noch von Minimierung reden?

Fakt ist nämlich, dass bei fast 90% aller Krankheiten die Psyche und die Ernährung ihre eigentliche Ursache haben und wir weit aus mehr Vorsorge betreiben könnten und vor allem auch würden, wenn wir erst einmal von den Zusammenhängen die richtige Kenntnis hätten.

Jede Leistung, egal welcher Art, hat ihren Ursprung im Kopf und je wohler wir uns fühlen, umso mehr können wir erreichen. Deshalb gibt es inzwischen immer mehr Unternehmen, die sich dafür interne, externe oder ganzheitliche Unterstützung in Form von ausgebildeten Gesundheitsberatern in die Betriebe holen, da die jeweiligen Vorteile für die Geschäftsleitung auf jeden Fall klar auf der Hand liegen.

Derartige Leistungen machen sich nämlich stets gewinnoptimiert und positiv in Fluktuations- und Krankheitszahlen bemerkbar, da sich ein fester Ansprechpartner immer zeitnah und direkt, sowie aber vor allem auch diskret um die Sorgen, Probleme und Beschwerden des einzelnen Mitarbeiter annehmen und gleichzeitig Hilfsmöglichkeiten aufzeigen könnte.

Wäre das nicht auch für Ihr Unternehmen interessant oder haben Sie sich dazu schon selbst einmal Gedanken gemacht?

Dann kontaktieren Sie mich doch einfach mal für ein persönliches und unverbindliches Gespräch unter:

+49-2742-7292882

+49-1579-2340812


Seit 1990 bin ich bundesweit neben meiner Coachingtätigkeit speziell zu den Schwerpunkten Psyche, Gesundheit und Ernährung, sowie noch zusätzlich sozialpädagogisch beratend für Betroffene tätig und ebenfalls mit den erweiterten Tätigkeitsfeldern in Unternehmen, Firmen, Pflegeheimen und Kliniken vollkommen vertraut, da ich auch durch einige Praktika über die intensiven Erfahrungen im Bereich Burnout, BEM, Diätverpflegung, Psychosomatik, alternative Heilmethoden und Pflegebetreuung verfüge.

Mit meinen vielseitigen Aus- und Weiterbildungen lege ich selbst einen überaus hohen Maßstab an meine Tätigkeit und die damit verbundenen Aufgaben, sowie auch auf den Umgang mit Menschen und begrüße selbstverständlich Angebote, bei denen eine freie Mitarbeit auf Honorarbasis erwünscht ist, denn gerade diese Variante wird für Sie, neben vielen anderen Vorzügen, nebenbei sogar noch wirtschaftlich sehr interessant sein.

Informationen finden Sie natürlich auch auf meiner Homepage:

www.mikelmarz.com

  &nbps;
KL957245
  • KN191634
  • 57
  • 42605 Solingen
  • Deutschland