Conn New Wonder Chu Berry Tenorsaxophon

Conn New Wonder Chu Berry Tenorsaxophon - Bild 1
Conn New Wonder Chu Berry Tenorsaxophon - Bild 2 Conn New Wonder Chu Berry Tenorsaxophon - Bild 3 Conn New Wonder Chu Berry Tenorsaxophon - Bild 4 Conn New Wonder Chu Berry Tenorsaxophon - Bild 5 Conn New Wonder Chu Berry Tenorsaxophon - Bild 6 Conn New Wonder Chu Berry Tenorsaxophon - Bild 7 Conn New Wonder Chu Berry Tenorsaxophon - Bild 8 Conn New Wonder Chu Berry Tenorsaxophon - Bild 9 Conn New Wonder Chu Berry Tenorsaxophon - Bild 1
Preis: EUR 1.100,00


Tenorsaxophon, Baujahr 1925, Seriennummer 154.153, Low Pitch, lackiert (nicht der Original-Lack!), mit Koffer (original?), ohne Mundstück und Zubehör. S-Bogen ist nicht original (?), auf jeden Fall unlackiert. Das Instrument wurde vor zwei Jahren generalüberholt (Polster, Öl, Federn, Reinigung). Keine Dellen, Lötstellen und Reparaturen am Corpus. Der Lack weist allerdings einige altersbedingte Flecken auf. Der Klang ist grandios und mit dem richtigen Mundstück ist auch die Intonation perfekt. Der Grund warum ich es verkaufe ist, weil die Mechanik für meine (nicht so großen Hände) zu weit auseinander ist. Ich habe mehrere andere Tenorsaxophone und die liegen mir mehr. Das Instrument hat die berühmten \"Rolled Toneholes\", die Gravur ist schön und deutlich - die Lackierung wurde also fachgerecht und ohne große Materialverluste ausgeführt. Die (\"Nail-File\") Gis-Klappe habe ich \"erweitert\", weil sie mir zu klein war und die Hebelwirkung so auch größer ist. Man kann das aber sicherlich entfernen.
Ein wunderbares Instrument für Big Band und Jazz mit einem unglaublichen Klang-Spektrum - der berühmte Conn-Sound eben!

  &nbps;
KL963788
  • KN338197
  • 5
  • 81669 München
  • Deutschland