Kleinanzeigen Achim

Achim

Die Stadt Achim in Niedersachsen süd-östlich von Bremen an der Weser gelegen zählt circa 30 000 Einwohner. Achim ist die größte Stadt im Landkreis Verden. Weitere Ortsteile sind Baden, Badenermoor, Bierden, Borstel, Uesen und Uphusen, dazu kommen die Ortschaften Bollen und Embsen. Bekannt sind die Badener Berge geprägt vom Marschland mit Dünenerhebungen sowie dem Badener Moor. Interessant für Touristen ist auch die Achimer Windmühle, die 1761 auf dem Geestrücken erbaut wurde. Achim wurde schon im Jahre 1091 urkundlich erwähnt. In der Vorzeit befand sich in der Region eine heidnische Kultstätte. Schon 1847 erhielt Achim einen Bahnhof, da es an der Bahnstrecke von Hannover nach Bremen sowie von Bremen nach Berlin, der Amerikalinie, lag. In Holtorf bei Thedinghausen, in unmittelbarer Nähe von Achim, lebt die beste Springreiterin der Welt und dreifache Europameisterin Meredith Michaels-Beerbaum mit ihrem Mann Markus Beerbaum und den Pferden auf dem Hof des verstorbenen Weltmeisters Gert Wiltfang.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit