Kleinanzeigen Adenau

Adenau

Adenau ist ein Ort in der Hocheifel, der den Beinamen Johanniterstadt trägt, da der Johanniterorden im Mittelalter dort ansässig war. Adenau ist allen Rennsportfans bestens bekannt durch den Nürburgring. Als der Ring 1927 eingeweiht wurde, war übrigens auch ein Adenauer anwesend, der später der erste Kanzler der Bundesrepublik wurde. Die legendäre Nürburgringnordschleife verläuft in unmittelbarer Nachbarschaft von Adenau, und Besucher der Eifel, die gerne mal eine Runde auf der schönsten und schwierigsten Rennstrecke der welt riskieren wollen, tun gut daran, sich vorher zu informieren, ob keine Veranstaltungen oder Rennen angesagt sind. Nahe der alten Start/Ziel- Geraden befindet sich ein überaus sehenswertes Rennsportmuseum, und in einigen der urigen Hotels und Kneipen Adenaus haben sich Rennsportlegenden wie Carraciola, Sterling Moss und Juan Manuel Fangio verewigt, die ihre besten Rennen auf der Nordschleife fuhren.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit