Kleinanzeigen Ahorntal

Ahorntal

Zur fränkischen Gemeinde Ahorntal, nicht weit von Bayreuth, gehören über zwanzig Ortsteile, die sich 1972 zu einer Gemeinde zusammengeschlossen haben. Der älteste von ihnen ist, so wird vermutet, Oberailsfeld, das im Jahr 850 für den Würzburger Bischof als Residenz gegründet wurde. Verschiedene Adelsgeschlechter lebten während der folgenden Jahrhunderte im Ahorntal und hinterließen eine Vielzahl an Burgen, von denen zumeist nur noch Ruinen übrig sind. Noch gut erhalten ist die Burg Rabenstein, die heute ein Hotel und eine Falknerei beherbergt. Sehr empfehlenswert ist ein Besuch in der Sophienhöhle, einer der schönsten Tropfsteinhöhlen Deutschlands. Das ganze Jahr über sind die Ahorntaler sehr bemüht, das alte Brauchtum am Leben zu erhalten und finden dabei immer wieder eine Gelegenheit zum Feiern.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit