Kleinanzeigen Allendorf (Eder)

Allendorf (Eder)

Allendorf (Eder) ist eine nordhessische Stadt, die im Tal des Flusses Eder liegt und in welcher etwa 5800 Einwohner leben. Der Ort wurde 1107 erstmals urkundlich erwähnt, auch eine romanische Basilika im Ortsteil Battenfeld stammt aus dem 12. Jahrhundert. Die spätgotische Kirche in Allendorf (Eder) mit ihrem wuchtigen Chortum ist wie die zahlreichen gut erhaltenen Fachwerkhäuser eine besondere Sehenswürdigkeit. In früheren Zeiten war das Korbmacherhandwerk Tradition in Allendorf (Eder). Die Korbmacher zogen mit von Hunden gezogenen Fuhrwerken durch die Dörfer, um ihre Waren zu verkaufen.Neben Tennis- und Reitplätzen lädt auch der kleine Flugplatz für Motor- und Segelflug die Allendorfer und ihre Gäste zu sportlichen Aktivitäten. Wanderungen in der reizvollen waldreichen Umgebung sind ebenso beliebt wie Touren auf den gut markierten Radwegen.

  • Marmor Granit 60 BILLIGER aus Allendorf (Eder)

    Deutschland
    35108
    Allendorf (Eder)
    -
    -
  • Winterräder aus Allendorf (Eder)

    Deutschland
    35108
    Allendorf (Eder)
    Euro
    400,00
  • Über 20 Werbetipps für mehr Besucher GRATIS aus Allendorf (Eder)

    Deutschland
    35108
    Allendorf (Eder)
    -
    -
  • Allendorf (Eder): Free-Mp3

    Deutschland
    35108
    Allendorf (Eder)
    -
    -
  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit