Kleinanzeigen Allmendingen

Allmendingen

Allmendingen befindet sich etwa 25km westlich von Ulm im Alb-Donau-Kreis. Die Gemeinde ist mit Ennahofen, Grötzingen, Niederhofen, Schwörzkirch, Pfraunstetten, Ermelau und Weilersteußlingen in sieben Stadtteile unterteilt.Allmendingen wurde 961 von Kaiser Otto I in einer Tauschurkunde offiziell als Gemeinde bestätigt und feierte daher 1961 sein 1000 jähriges Bestehen.Seit dem 15. Jahrhundert sind in der Gemeinde die Freiherren von Freyberg ansässig. Aus diesem Grund befindet sich im Zentrum Allmendingens auch heute noch ein Schloss der Freiherren. Es stammt aus dem Jahre 1593 und besteht aus zwei Ecktürmen und einer Zugbrücke. Seit dem Jahre 1782 ist es durch einen Gang mit dem neuen Schloss verbunden. Außerdem befindet sich hinter dem Schloss ein herrlicher Park.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit