Kleinanzeigen Altbach

Altbach

Die Gemeinde Altbach liegt in Baden-Württemberg und gehört dem Landkreis Esslingen an. Geografisch betrachtet befindet sich die Gemeinde inmitten des Schurwaldes im Neckartal. Eine erstmalige urkundliche Erwähnung erfolgte im Jahre 783 im Lorschen Codex. Altbach unterstand damals noch dem Grafen von Aichelberg, dieser veräußerte seinen Besitz jedoch stückweise an das Kloster Adelberg. Im Jahre 1819 wurde die Ortschaft Zell von der Gemeinde abgetrennt und die Ortschaft Altbach zu einer selbstständigen Gemeinde. Im Jahre 1846 wurde ein Bahnhof in der Ortschaft erbaut, welcher im Zuge der Industrialisierung für ein rasantes Wirtschafts- sowie Bevölkerungswachstum beitrug. Die Gemeinde Altbach beherbergt zahlreiche historische Bauten wie beispielsweise das Rathaus, welches früher als Jagdschloss errichtet wurde. Trotz der wachsenden Bevölkerung hat sich die Gemeinde ihren dörflich-traditionellen Charakter bewahrt, dies ist unter anderem an den zahlreichen jährlich stattfindenden Veranstlatungen zu erkennen.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit