Kleinanzeigen Amberg

Amberg

Amberg liegt an den Ufern des kleinen Flusses Vils im Nordosten Bayerns. Die Stadt mit ihrer über 900-jährigen Geschichte beherbergt heute knapp 45.000 Einwohner. In Amberg hat der Bergbau eine lange Tradition. Bereits seit dem Mittelalter wurde in den umliegenden Stollen Eisen abgebaut, das der Stadt zu schnellem und großem Reichtum verhalf. Nachdem die großen Hütten der Stadt in den 1960er Jahren geschlossen wurden, erinnert heute nur noch das Stadtmuseum von Amberg an die Zeit des Bergbaus in der Region. Besonders sehenswert ist der historische Stadtkern Ambergs, der zu den am besten erhaltenen mittelalterlichen Stadtanlagen Deutschlands zählt.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit