Kleinanzeigen Amorbach

Amorbach

Im Bundesland Bayern im Landkreis Miltenberg findet man die Stadt Amorbach mit ihren etwa 4.100 Bewohnern. Sofort denkt man beim Hören dieses Namens an den Liebesgott Amor. Leider ist es aber nicht so, dass dieser quirlige Gott in Amorbach besonders häufig seine Liebespfeile versendet, er hat nämlich mit der Namensgebung rein gar nichts zu tun. Nicht an den römischen Gott lehnt sich die Bezeichnung Amorbach ab, sondern vielmehr an das ebenfalls römische Wort amara, mit dem eine Dinkelart gemeint ist.Der Ort ist ein beliebtes Ziel für Touristen, die vielleicht doch ein wenig mit dem Können des Gottes Amor liebäugeln. Außerdem kann man hier noch einige Künstler bei der selten gewordenen Perlmuttverarbeitung beobachten.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit