Kleinanzeigen Angelbachtal

Angelbachtal

Die Gemeinde Angelbachtal im Kraichgau entstand 1972 aus dem Zusammenschluss der Orte Michelfeld und Eichtersheim. Ins benachbarte Sinsheim sind es etwa 9 Kilometer. Der Ort liegt im gleichnamigen Tal am Waldangelbach und ist Teil des Rhein-Neckar-Kreises.Die fruchtbaren Böden begünstigten eine frühe Besiedlung von Angelbachtal ab 500 v. Chr. Beide Ortsteile finden um 830 erstmals Erwähnung. Während Eichtersheim von den Freiherren von Venningen regiert wurde, hatten in Michelfeld die Freiherren von Gemmingen die Ortsherrschaft inne. Sehenswert ist das Wasserschloss in Eichtersheim aus dem 16. Jahrhundert mit einem schönen Schloßpark. In Angelbachtal gab es zudem eine große jüdische Gemeinde, die dem Ort eine Synagoge im Ortsteil Eichtersheim und zwei jüdische Friedhöfe hinterließ.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit