Kleinanzeigen Bad Arolsen

Bad Arolsen

Arolsen ist eine Kleinstadt in Nordhessen, die zum Landkreis Waldeck- Frankenberg gehört. Arolsen liegt in einer waldreichen, sehr reizvollen Gegend, die Urlaubern viele verschiedene Trekking- und Wanderrouten zu bieten hat. Dort verläuft auch die bekannt Oranierroute. Als Naherholungsziele lassen sich von Arolsen die Twiste- und Edertalsperre gut erreichen. Ein hochkarätiges Kulturdenkmal verdankt Arolsen seiner Eigenschaft als Residenz der Fürsten von Waldeck- Pyrmont. 1710 legte sich dort ein Waldecker Duodezfürst ein Schloss an, das deutlich an Versailles orientiert war. Der Bau überforderte die Finanzkraft des kleinen Landes, und auf zwei dem Schloss vorgelagerte, geplante Marställe musste verzichtet werden. Dennoch ist Schloss Arolsen eines der berühmtesten Barockschlösser geworden, und man nennt Arolsen nicht ganz zu Unrecht das "hessische Versailles."

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit