Kleinanzeigen Bad Blankenburg

Bad Blankenburg

Die Stadt Bad Blankenburg mit rund 8.000 Einwohnern gehört zum Landkreis Saalfeld-Rudolstadt im Bundesland Thüringen. Erstmals wurde Blankenburg im Jahr 1267 urkundlich erwähnt, jedoch deuten historische Funde darauf hin, dass frühere Siedlungen existierten. Die ehemals wichtigsten Wirtschaftszweige Weinanbau und Silbergewinnung wurden später durch die Bereiche Lavendelanbau und den Kurtourismus abgelöst. Zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt gehören die Burg Greifenstein und das Fröbel-Museum, das zu Ehren von Friedrich Fröbel errichtet wurde, der im Jahr 1840 den ersten deutschen Kindergarten gründete.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit