Kleinanzeigen Bad Hönningen

Bad Hönningen

Die heutige Stadt Bad Hönningen war durch ihre Lage direkt am Limes schon zu römischen Zeiten vor etwas 1800 Jahren besiedelt, wie archäologische Fundstücke belegen. Im Mittelalter gehörte der Ort zum Bamberger Domkapitel, das die Gemeinde 1422 an den Bischof von Trier verkaufte. Das Adelsgeschlecht von der Leyen war im 17. Jahrhundert Eigentümer.Bad Hönningen verfügt über ein außergewöhnlich gut erhaltenes historisches Bauwerk: das Schloss Arenfels, das auf einer im 13. Jahrhundert entstandenen Burganlage aufgebaut wurde und seine heutige neugotische Ausstattung Mitte des 19. Jahrhundert erhielt.Die Ursprünge des Kurbetriebs, der heute ein wichtiger Wirtschaftsfaktor ist, liegen in der Bohrung der Kohlensäurequelle im Jahr 1894. Während der boomenden Gründerzeit wurde auch ein Badehaus errichtet. Offiziell Kurort ist Bad Hönningen seit 1950.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit