Kleinanzeigen Bad Homburg

Bad Homburg

Bad Homburg vor der Höhe schließt sich im Nordosten direkt an Frankfurt an und ist Zentrum des Hochtaunuskreises. Der Namenszusatz vor der Höhe” weist auf die Lage am Taunus hin. Der Ort wurde 1180 erstmals urkundlich erwähnt. Im 12. Jahrhundert entstand die Burg Hohenberg, von der sich der Name Homburg ableitet. Die Burg wurde ab 1680 von Friedrich II. zu dem heute noch existierenden Schloss umgebaut. Dieses diente ab 1888 auch Kaiser Wilhelm II. als Sommerresidenz. Ab Mitte des 19. Jahrhunderts erlangte Bad Homburg vor der Höhe Bedeutung als mondäne Kurstadt, wovon die Architektur zeugt. Wenn Sie die Stadt besuchen, lohnen ein Spaziergang durch den großen Kurpark und eine Besichtigung des Schlosses.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit