Kleinanzeigen Bad Lausick

Bad Lausick

Die Stadt Bad Lausick liegt im Westen des Freistaates Sachsens, inmitten des Sächsischen Burgen- und Heidelandes. Unter dem Namen Luzke wurde sie im Jahr 1096 erstmals urkundlich erwähnt. Das erste Heilbad in der heute staatlich anerkannten Kurstadt wurde im Jahr 1820 eröffnet, nachdem man bei dem Abbau von Braunkohle auf eine Heilquelle gestoßen war. Seit 1913 heißt die Stadt offiziell Bad Lausick. Heute leben hier rund 9.000 Menschen. Zu den bedeutendsten Bauwerken der Stadt zählen unter anderem die Kirche Sankt Kilian, deren Ursprünge auf das 12. Jahrhundert zurück geht, und das Rathaus der Stadt, ein Backsteinbau aus dem 19. Jahrhundert. Sehenswert ist auch der Kurpark von Bad Lausick mit der Freilichtbühne Schmetterling, die im Sommer Schauplatz zahlreicher kultureller Veranstaltungen ist.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit