Kleinanzeigen Bad Vilbel

Bad Vilbel

Die Stadt Bad Vilbel liegt im Bundesland Hessen nur wenige Kilometer nordöstlich der Stadt Frankfurt am Main. Mit rund 31.000 Einwohnern gilt sie als größte Stadt des hessischen Wetteraukreises. Über seine Grenzen hinaus bekannt ist Bad Vilbel für seine zahlreichen Mineralquellen. Diese haben der Stadt auch den Beinamen Stadt der Quellen eingebracht. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Bad Vilbel im Jahr 774. Schon die Bewohner des mittelalterlichen Bad Vilbel wussten von der Existenz der Quellen. Die Mineralquellen brachten dem Ort im Jahr 1948 das Prädikat Bad ein. Auch heute noch gilt Bad Vilbel mit seinen vier Stadtteilen als beliebter Kurort. Zu den bedeutendsten Bauwerken zählen unter anderem das Alte Rathaus von Bad Vilbel und die zahlreichen historischen Fachwerkhäuser im Zentrum der Stadt. Als sehenswert gilt auch der Kurpark von Bad Vilbel mit seiner aufwändigen Bepflanzung und einem umfangreichen Freizeitangebot.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit