Kleinanzeigen Bamberg

Bamberg

Die Stadt Bamberg liegt an den Ufern der Regnitz, im Norden des Freistaates Bayern. Mit rund 70.000 Einwohnern gilt sie als wirtschaftliches und kulturelles Zentrum im Raum Oberfranken. Bamberg wurde im Jahr 902 als Castrum Babenberch erstmals urkundlich erwähnt. Die Altstadt Bambergs gilt heute als der am besten erhaltene historische Stadtkern Deutschlands. Seit 1993 zählt sie zum Welterbe der UNESCO. Zu den bedeutendsten Bauwerken der Stadt zählt der Bamberger Dom Sankt Peter und Sankt Georg. Mit seinen vier markanten Türmen prägt er das Bild der Bamberger Altstadt. Als sehenswert gelten auch das Alte Rathaus der Stadt, das in den Fluss Regnitz gebaut wurde, und die Neue Residenz mit ihrem Rosengarten. Bekannt ist Bamberg auch für seine traditionsreichen Bierbrauereien. Insgesamt neun traditionelle und eigenständige Privatbrauereien sowie eine Gasthausbrauerei gibt es noch heute in der Stadt.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit