Kleinanzeigen Battweiler

Battweiler

Die ersten Spuren der Gemeinde Battweiler (Landkreis Südwestpfalz) in Rheinland-Pfalz reichen zurück bis 1278, als der Ort erstmals erwähnt wurde. Gelegen auf dem Berg Kühkopf, eingebettet zwischen Pirmasens und Zweibrücken, hat das 6 km² große Battweiler heute rund 800 Einwohner. Als Ortsteil des Gemeindeverbandes Zweibrücken-Land verfügt der Ort über einige Elektro- und Baubetriebe. Wer aber nun denkt, dass hier der sprichwörtliche Hund begraben sei, der irrt. Sehr aktiv ist hier beispielsweise der 1990 gegründete Country–Western-Club Battweiler. Auch das alle 2 Jahre stattfindende Dorffest ist ein Highlight, auch über die Ortsgrenzen hinaus. Ferner gibt es hier zahlreiche ausgewiesene Wanderwege und neben verschiedenen Kleinprojekten nimmt man hier jedes Jahr ein Großprojekt in Angriff – ehrenamtlich!

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit