Kleinanzeigen Bensheim

Bensheim

Die Stadt Bensheim liegt im südlichen Hessen direkt an der Bergstraße. Mit seinen 40.000 Einwohnern ist die Stadt Bensheim die größte Stadt des Landkreises Bergstraße. Zu den Nachbargemeinden der Stadt zählt unteranderem Zwingenberg, Seeheim-Jugenheim und Heppenheim.Zum ersten Mal urkundlich erwähnt wurde die Stadt als Basinsheim in einer Schrift des Kloster Lorsch im Jahr 765. Am 24. März 1945 wurde die Stadt durch aliierte Luftangriffe stark beschädigt und schließlich am 27. März durch aliierte Truppen eingenommen.Das Museum der Stadt Bensheim ist besonders sehenswert. Hier wird die Geschichte der Stadt erklärt und anschaulich verdeutlicht. Dreh- und Angelpunkt zahlreicher kultureller Veranstaltungen ist das Bensheimer Parktheater. Auch lohnt sich ein Besuch auf der Burgruine Schloss Auerbach.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit