Kleinanzeigen Bergheim

Bergheim

Die Stadt Bergheim liegt im Westen Nordrhein-Westfalens, wenige Kilometer westlich von Köln. Erstmals urkundlich erwähnt wurde sie im Jahr 1028. Seit dem Beginn der Industriellen Revolution wurde Bergheim vor allem durch den Braunkohleabbau geprägt. Obwohl in Bergeheim selbst kein Tagebau mehr in Betrieb ist, steht hier bis heute das Braunkohlekraftwerk Niederaußem, eines der größten seiner Art. Heute leben in Bergheim rund 63.000 Menschen. Eines der Wahrzeichen der Stadt ist das Aachener Tor. Dabei handelt es sich um ein Stadttor aus dem 14. Jahrhundert, das heute noch zu Fuß durchschritten werden kann. Weitere touristische Attraktionen sind das Schloss Pfaffendorf aus dem 16. Jahrhundert und die Wasserburg Geretzhoven, ein ehemaliger Kurkölner Rittersitz.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit