Kleinanzeigen Bergkamen

Bergkamen

Die sich im Ruhrgebiet befindende Stadt Bergkamen liegt im Bundesland Nordrhein-Westfalen und ist dem Regierungsbezirk Arnsberg angehörig. Bergkamen verfügt über rund 52.000 Einwohner. Unter wirtschaftlichem Gesichtspunkt war die Stadt früher vom Bergbau geprägt und galt als die größte Bergbaustadt Europas. Neben einem vielfältigen kulturellen Angebot ist Bergkamen für seine zahlreichen Sportmöglichkeiten bekannt. Großzügige Parkanlagen und Naherholungsgebiete machen die Stadt außerdem reizvoll. Besondere Erwähnung gilt dem Naturschutzgebiet Beversee, welches das größte des Bundeslandes darstellt. Zu den Sehenswürdigkeiten Bergkamens gilt auch sein Stadtmuseum.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit