Kleinanzeigen Bochum

Bochum

Die Stadt Bochum liegt im Bundesland Nordrhein-Westfalen und bildet das Zentrum des Ruhrgebiets. Mit rund 375.000 Einwohnern zählt sie zu den größten Städten dieser Region. Im 19. und 20. Jahrhundert war Bochum einer der bedeutendsten Standorte für den Bergbau und die Stahlindustrie. Allerdings wurde bereits im Jahr 1973 die letzte Großschachtanlage der Stadt geschlossen. Heute haben sich in Bochum, neben der Industrie, auch zahlreiche Dienstleistungsunternehmen etabliert. Zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt zählt das Deutsche Bergbaumuseum, eines der bedeutendsten Museen seiner Art. Als touristische Attraktion Bochums gilt auch das Musical Starlight Express, welches bereits seit 1988 in der Stadt aufgeführt wird.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit