Kleinanzeigen Böhmenkirch

Böhmenkirch

Die Gemeinde Böhmenkirch liegt auf der Schwäbischen Alb und gehört zum Landkreis Göppingen im Osten Baden-Württembergs. Heute hat der Ort eine Bevölkerung von rund 5500 Einwohnern.Erstmals urkundlich erwähnt wird Böhmenkirch im Jahr 1225, als das Kloster Elchingen dort Besitz beanspruchte. Damals verfügte der Ort vermutlich bereits über das Marktrecht, das seine weitere Entwicklung sehr begünstigte. Bekannt ist der Böhmenkirchner Bauernaufstand aus den Jahren 1580 bis 1582, in dem sich die Bevölkerung gegen Hugo von Rechberg erhob. 1806 fiel der Ort an Württemberg. Auch die Existenz der Ortsteile Schnittlingen, Steinenkirch und Treffelhausen, die in den Jahren 1973 und 1974 in Böhmenkirch eingemeindet wurden, ist bereits für die zweite Hälfte des 13. Jahrhundert urkundlich nachweisbar.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit