Kleinanzeigen Bösel

Bösel

Urkundlich das erste Mal erwähnt wurde die Stadt Bösel im Jahre 1876. In den Farben des Wappens spiegeln sich altmünsterische und altoldenburgerische Ursprünge wider. In früherer Zeit bestand ein Großteil der Fläche des heutigen Ortes aus einer Moorlandschaft. Somit war auch die Torfstecherei eine Haupteinnahmequelle vieler Bewohner. Sportlich und kulturell schafft Bösel durch zahlreiche Sport- und Kulturvereine Abhilfe. Musikalisch sind der Kirchenchor und die Big Band von Bösel zu benennen. Sehenswert sind neben dem Dorfpark auch der Reiherwerk, sowie die Heimatbücherei und das Heimathaus. Letzteres war in früheren Zeiten einmal ein Bauernhaus. Bösel kaufte das Haus im Jahre 1993 und renovierte es anschließend. Heute dient es vor allem als Bürger- und Heimathaus. Zahlreiche Wanderwege durch den Böseler Wald und die Lahe-Niederung bieten dem Besucher Erholung und Entspannung.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit