Kleinanzeigen Bordesholm

Bordesholm

Zwischen Kiel und Neumünster befindet sich in landschaftlich reizvoller Lage die Gemeinde Bordesholm.Eine lange Geschichte liegt hinter diesem Ort, er entstand im 14. Jahrhundert durch die Gründung des Augustiner-Chorherrenstiftes. So wurde Bordesholm zu jener Zeit ein kulturelles und religiöses Zentrum. Heute ist die faszinierende Klosterkirche erhalten, der Ortsteil Alt-Bordesholm befindet sich um dieses Gotteshaus. Um die Klosterinsel kann der Besucher zahlreiche Sehenswürdigkeiten besichtigen. Der Bordesholmer See ist ein weiteres beliebtes Ausflugsziel, er prägt die Gegend um den reizenden Ort. Ein Wald schließt sich an ihn an, so dass man sich hier stundenlang an der freien Natur aufhalten und die wundervolle Flora und Fauna betrachten kann.So lohnt sich ein Besuch in Bordesholm im Landkreis Rendsburg-Eckernförde in vielfältiger Hinsicht.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit