Kleinanzeigen Bottrop

Bottrop

Die Stadt Bottrop liegt in Nordrhein-Westfalen, im Nordwesten des Ruhrgebiets. Im Jahr 1092 wurde sie als Borthorpe, was soviel wie Dorf am Hügel bedeutet, erstmals urkundlich erwähnt. Wie viele andere Städte des Ruhrgebiets, wurde Bottrop im Laufe der letzten Jahrhunderte vor allem durch den Bergbau geprägt. Das Bottroper Bergwerk Prosper-Haniel zählt heute noch zu den größten aktiven Zechen in ganz Deutschland. Jährlich werden hier rund vier Millionen Tonnen Steinkohle gefördert. Das Wahrzeichen der Stadt ist das sogenannte Haldenereignis Emscherblick, das aufgrund seiner Form auch einfach Tetraeder genannt wird. Die rund 60 Meter hohe Stahlkonstruktion ist ein Aussichtsturm auf der Bottroper Zeche Prosper.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit