Kleinanzeigen Buckow (Märkische Schweiz)

Buckow (Märkische Schweiz)

Der Kneippkurort Buckow befindet sich im Landkreis Märkisch-Oderland und gilt als Zentrum des Naturparkes Märkische Schweiz. Interessante Eindrücke von der malerischen Landschaft gewinnt man, während einer Fahrt mit der Buckower Kleinbahn. In der Ausstellung im Bahnhofsgebäude wird ein Stück Museumsgeschichte der Eisenbahn geschrieben. Das Besucherzentrum "Drei Eichen" vermittelt, mit Naturseminaren und einer Wildnisschule, spielerisch Grundlagenwissen über die Märkische Schweiz. Ein Naturdenkmal der besonderen Art ist die "Wurzelfichte", einst 35 Meter hoch und stolzes Wahrzeichen von Buckow. Im Januar 2007 fiel der Baum Orkan "Kyrill" zum Opfer. Sein weit verzweigtes Wurzelwerk gilt noch immer als Anziehungspunkt. Literaturfreunde aus aller Welt besuchen das Buckower Brecht-Weigel-Haus, am Scharmützelsee. Berthold Brecht verfasste hier 1953 seine "Buckower Elegien".

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit