Kleinanzeigen Bücken

Bücken

Bücken ist eine etwas über 2000 Einwohner zählende Gemeinde in der niedersächsischen Grafschaft Hoya im Landkreis Nienburg/Weser. Dank eines kirchlichen Akts des Erzbischofs Rimbert zu Bremen entstand Bücken im Jahre 822 als Missionszentrum und war fortan Zufluchtsort für Kirchenfürsten. Schenkungen machten das Bückener Stift um 1200 zum reichsten Steuereinnehmer Norddeutschlands. Bückens Ortsteil Altenbrücken fand bereits 20 Jahre vorher schon Erwähnung. Der Graf von Hoya verlieh Bücken 1413 die Fleckensrechte, seit 1974 ist Bücken Samtgemeinde. Zwei Bärentatzen im Wappen zeigen die ehemalige Herrschaft des Grafen noch an. Zur Partnergemeinde zählt man Erdmannsdorf in Sachsen. Interessantes Bauwerk des Ortes ist die Stiftskirche St. Materniani et St. Nicolai. Der Komponist Leyding ist eine bekannte Persönlichkeit Bückens.

  • Bücken: Verkaufe Fahr Kreiselmäher

    Deutschland
    27333
    Bücken
    Euro
    250,00
  • Kinderbetreuung aus Bücken

    Deutschland
    27333
    Bücken
    Euro
    8,00
  • Bücken: schöne helle Dachgeschoss Whg.

    Deutschland
    27333
    Bücken
    Euro
    315,00
  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit