Kleinanzeigen Busdorf

Busdorf

Im Landkreis Schleswig-Flensburg in Schleswig-Holstein liegt an der Schlei der kleine Ort Busdorf. Hier leben gerade einmal knapp über 2000 Menschen. Früher einmal war Busdorf überwiegend durch die Landwirtschaft geprägt, heute sind es vor allem Dienstleistungsbetriebe, die sich dort angesiedelt haben. Besonders bedeutend ist der Gewerbepark Wikingerland, der 1998 eröffnet wurde.Noch immer sind in Busdorf Siedlungsreste aus der Zeit der Wikinger zu sehen, im Gebiet der Gemeinde liegt zum Beispiel das Haithabu. Dieses war zur Zeit der Wikinger das bedeutendste Zentrum Skandinaviens. Im Jahr 1066 wurde es zerstört. Heute sind viele archäologisch bedeutsame Funde im örtlichen Museum Haithabu ausgestellt.Interessant ist auch der Skarthi-Stein, der im Jahr 1857 entdeckt wurde. Er befindet sich zwischen zwei Grabhügeln und soll an einen Mann in König Svens Gefolge erinnern.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit