Kleinanzeigen Calvörde

Calvörde

Mit rund 1700 Einwohnern liegt Calvörde in Sachsen-Anhalt. Die Geschichte der Gemeinde reicht weit zurück bis in das 12. Jahrhundert. Damals war Calvörde an eine Handelsstraße angebunden, später wurde eine Burg dort errichtet, die jedoch im 18. Jahrhundert wieder abgetragen wurde. Bekannt ist Calvörde durch seine besondere Geschichte im Postwesen sowie die Reste der Burgruine von Calvörde. Als historischen Bauten sind im Ort auch die Fachwerkbauten am Markt zu sehen. Ein weiteres historisches Bauwerk stellt die St. Georgskirche in Calvörde dar. Sie stammt aus der barocken Epoche und entstand im 18. Jahrhundert.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit