Kleinanzeigen Castrop-Rauxel

Castrop-Rauxel

Die Stadt Castrop-Rauxel liegt im Ruhrgebiet, im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Bereits die Römer unterhielten an der Stelle der heutigen Stadt einen Militärposten. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Castrop-Rauxel im Jahr 834. Im 19. und 20. Jahrhundert wurden Stadt und Region stark durch den Bergbau geprägt. Das Ende der Montanindustrie in Castrop-Rauxel kam mit der Schließung der Zeche im Jahr 1983. Industriedenkmäler, wie der Hammerkopfturm der ehemaligen Zeche Zerin, erinnern an die Bergbauzeit der Stadt. Zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt Castrop-Rauxel zählen auch das Schloss Bladenhorst, ein Wasserschloss mit über 700-jähriger Geschichte sowie die gotische Castroper Lambertuskirche.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit